• slider_applicatio (2).jpg
  • slider_applicatio (4).jpg
  • slider_applicatio (17).JPG
  • slider_applicatio (16).JPG
  • slider_applicatio (12).JPG
  • slider_applicatio (11).JPG
  • slider_applicatio (7).JPG
  • slider_applicatio (26).jpg
  • slider_applicatio (25).jpg
  • slider_applicatio (30).jpg
  • slider_applicatio (1).jpg
  • slider_applicatio (8).jpg
  • slider_applicatio (24).jpg
  • slider_applicatio (23).JPG
  • slider_applicatio (32).jpg
  • slider_applicatio (34).jpg
  • slider_applicatio (14).JPG
  • slider_applicatio (29).jpg
  • slider_applicatio (6).JPG
  • slider_applicatio (15).jpg

Willkommen

APPLICATIO ist ein unabhängiges, international tätiges Beratungsunternehmen, das Menschen, Organisationen und Unternehmen sowie Netzwerke und Regionen weltweit in ihrer nachhaltigen Entwicklung unterstützt. APPLICATIO steht dabei für bedarfsorientiertes, sozialverträgliches und umweltbewusstes „Capacity Development“ mit besonderem Erfahrungsschwerpunkt in Entwicklungs- und Transformationsländern.

Zur Abdeckung dieses Dienstleistungsspektrums ist APPLICATIO in drei Geschäftsbereiche untergliedert, die aufgrund ihrer internationalen Ausrichtung und vielfältiger fachlicher Berührungspunkte abhängig von der Projekt-Aufgabenstellung interagieren:

 

IMMA.png IDC.png eService.png
International Management & Marketing Academy International Development Consult eService
Fortbildung / Training Beratung / Consulting Digitale Lösungen für Entwicklung

 

APPLICATIO versteht sich als kundenorientierte Dienstleisterin, die ihre Partner, d.h. Menschen, Organisationen und Gesellschaften, mit maßgeschneiderten Lösungen darin unterstützt, ihre eigene Entwicklung nachhaltig zu gestalten und sich an laufend ändernde Bedingungen erfolgreich anzupassen.

CD.png

APPLICATIO verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der nachhaltigen und sensitiven, internationalen Planung, interkulturelle Umsetzung und Evaluierung von Projekten der Entwicklungszusammenarbeit mit Schwerpunkten in der Wirtschaftsförderung, Bildung, ländlichen Entwicklung und Umwelt.

HINWEIS! Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologie

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht ändern, akzeptieren Sie dieses Mehr erfahren

Verstanden!

Die Internetseiten der APPLICATIO Training & Management GmbH verwenden Cookies. Cookies sind Textdateien, welche über einen Internetbrowser auf einem Computersystem abgelegt und gespeichert werden.

Zahlreiche Internetseiten und Server verwenden Cookies. Viele Cookies enthalten eine sogenannte Cookie-ID. Eine Cookie-ID ist eine eindeutige Kennung des Cookies. Sie besteht aus einer Zeichenfolge, durch welche Internetseiten und Server dem konkreten Internetbrowser zugeordnet werden können, in dem das Cookie gespeichert wurde. Dies ermöglicht es den besuchten Internetseiten und Servern, den individuellen Browser der betroffenen Person von anderen Internetbrowsern, die andere Cookies enthalten, zu unterscheiden. Ein bestimmter Internetbrowser kann über die eindeutige Cookie-ID wiedererkannt und identifiziert werden.

Durch den Einsatz von Cookies kann die APPLICATIO Training & Management GmbH den Nutzern dieser Internetseite nutzerfreundlichere Services bereitstellen, die ohne die Cookie-Setzung nicht möglich wären.

Mittels eines Cookies können die Informationen und Angebote auf unserer Internetseite im Sinne des Benutzers optimiert werden. Cookies ermöglichen uns, wie bereits erwähnt, die Benutzer unserer Internetseite wiederzuerkennen. Zweck dieser Wiedererkennung ist es, den Nutzern die Verwendung unserer Internetseite zu erleichtern. Der Benutzer einer Internetseite, die Cookies verwendet, muss beispielsweise nicht bei jedem Besuch der Internetseite erneut seine Zugangsdaten eingeben, weil dies von der Internetseite und dem auf dem Computersystem des Benutzers abgelegten Cookie übernommen wird. Ein weiteres Beispiel ist das Cookie eines Warenkorbes im Online-Shop. Der Online-Shop merkt sich die Artikel, die ein Kunde in den virtuellen Warenkorb gelegt hat, über ein Cookie.

Die betroffene Person kann die Setzung von Cookies durch unsere Internetseite jederzeit mittels einer entsprechenden Einstellung des genutzten Internetbrowsers verhindern und damit der Setzung von Cookies dauerhaft widersprechen. Ferner können bereits gesetzte Cookies jederzeit über einen Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Deaktiviert die betroffene Person die Setzung von Cookies in dem genutzten Internetbrowser, sind unter Umständen nicht alle Funktionen unserer Internetseite vollumfänglich nutzbar.

• slider_applicatio (31).jpg
  • slider_applicatio (32).jpg
  • slider_applicatio (8).jpg
  • slider_applicatio (17).JPG
  • slider_applicatio (22).jpg
  • slider_applicatio (30).jpg
  • slider_applicatio (3).jpg
  • slider_applicatio (26).jpg
  • slider_applicatio (6).JPG
  • slider_applicatio (18).jpg
  • slider_applicatio (28).jpg
  • slider_applicatio (34).jpg
  • slider_applicatio (13).JPG
  • slider_applicatio (24).jpg
  • slider_applicatio (21).jpg
  • slider_applicatio (12).JPG
  • slider_applicatio (27).JPG
  • slider_applicatio (1).jpg
  • slider_applicatio (7).JPG
  • slider_applicatio (5).JPG

Welcome

APPLICATIO is an independent, international consulting company focused on assisting people, organisations and companies as well networks and regions worldwide in their sustainable development. APPLICATIO stands for demand-driven, socially responsible and environmentally conscious "Capacity Development" with special experience and focus in developing and transition countries.

To cover this range of services APPLICATIO is divided into three divisions, which interact depending on the project task due to its international orientation and many technical aspects:

 

IMMA.png IDC.png eService.png
International Management & Marketing Academy International Development Consult eService
Fortbildung / Training Beratung / Consulting Digitale Lösungen für Entwicklung

 

APPLICATIO sees itself as a customer-oriented service provider who supports its partners - people, organisations and societies - with tailored solutions for their own sustainable development to successfully adapt to constantly changing framework conditions.

CD.png

APPLICATIO has over 25 years of experience in sustainable and sensitive planning, intercultural implementation and evaluation of development cooperation projects with emphasis in economic development, education, rural development and environmental topics.

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you do not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

The Internet pages of the APPLICATIO Training & Management GmbH use cookies. Cookies are text files that are stored in a computer system via an Internet browser.

Many Internet sites and servers use cookies. Many cookies contain a so-called cookie ID. A cookie ID is a unique identifier of the cookie. It consists of a character string through which Internet pages and servers can be assigned to the specific Internet browser in which the cookie was stored. This allows visited Internet sites and servers to differentiate the individual browser of the dats subject from other Internet browsers that contain other cookies. A specific Internet browser can be recognized and identified using the unique cookie ID.

Through the use of cookies, the APPLICATIO Training & Management GmbH can provide the users of this website with more user-friendly services that would not be possible without the cookie setting.

By means of a cookie, the information and offers on our website can be optimized with the user in mind. Cookies allow us, as previously mentioned, to recognize our website users. The purpose of this recognition is to make it easier for users to utilize our website. The website user that uses cookies, e.g. does not have to enter access data each time the website is accessed, because this is taken over by the website, and the cookie is thus stored on the user's computer system. Another example is the cookie of a shopping cart in an online shop. The online store remembers the articles that a customer has placed in the virtual shopping cart via a cookie.

The data subject may, at any time, prevent the setting of cookies through our website by means of a corresponding setting of the Internet browser used, and may thus permanently deny the setting of cookies. Furthermore, already set cookies may be deleted at any time via an Internet browser or other software programs. This is possible in all popular Internet browsers. If the data subject deactivates the setting of cookies in the Internet browser used, not all functions of our website may be entirely usable.